Unser Hundehotel

Hallo, wir sind Amy und Ronja. Wie auch schon in der Hundeschule, möchten wir euch gerne etwas über unser neues Hundehotel erzählen.

Nachdem Klaudia schon ganz oft Hundeschulhunde zu uns in die Familie genommen hat, während die Besitzer im Urlaub waren oder auch ins Krankenhaus mussten, nahm die Idee, ein Hundehotel mit Hundetagesstätte zu bauen, immer mehr Gestalt an.

Lange hat Klaudia schon überlegt, wenn wir eine Hundepension aufmachen würden, wie sie idealerweise auszusehen hätte. Sie sollte so sein, dass Ronja und ich uns pudelwohl fühlen würden.

Ganz wichtig, da wir Haushunde sind, sollte es auf gar keinen Fall Zwingerhaltung sein, sondern es sollten helle geräumige Zimmer geschaffen werden. Da wir beide aber auch gerne draußen sind, ist es natürlich so, dass jedes Hundezimmer eine große private Terrasse besitzen  sollte und das es von dort aus die Möglichkeit gibt, dass wir in einen großzügigen Tobe und Chillbereich gehen können. Dieser sollte nicht aus einer reinen Wiese bestehen, sondern aus Baumbestand und vielen Möglichkeiten sich zu verstecken mit anderen Hunden Sozialkontakte zu pflegen oder einfach im Überdachten Bereich des Auslaufs zu entspannen und zuzuschauen.

Wie wir in den letzten Jahren im Haus gemerkt haben, hat es vielen Hunden geholfen, nicht alleine zu sein. Daher ist es im Hundehotel so, dass die Hunde auch hier sich die Zimmer teilen. Hunde die sich gut verstehen, dürfen natürlich zusammen in ein Zimmer, oder sich zu Pyjamapartys verabreden.

Solltest Du jedoch eher ein Einzelgänger sein, ist es natürlich auch möglich ein Einzelzimmer zu mieten.

Was Du hier nicht erwarten darfst ist Langeweile. Du wirst neue Hundefreunde kennenlernen, ausgedehnte Spaziergänge morgens und abends genießen dürfen und viele Kuscheleinheiten. Solltest du gerne noch etwas spezielles lernen wollen, können deine Menschen natürlich auch Trainingseinheiten im Einzeltraining, aber auch in der Gruppe buchen. Auch spezielle Beschäftigungsangebote wie Crossdogging und Agility wären in dieser Zeit möglich.

Natürlich ist es uns wichtig dich vorher kennenlernen zu dürfen. Denn Amy und ich entscheiden mit Klaudia und Ihrem Team, ob das Hundehotel für Dich richtig ist. Außerdem finden wir es ganz besonders wichtig, dass Du uns und das Team kennenlernen kannst, sodass du schon einmal weißt, auf was Du dich freuen darfst.

Ganz wichtig, bei uns kommst du nicht in ein Zimmer, du hast ein All-inklusiv Urlaub gebucht. Viel spaß, viele Streicheleinheiten und ganz viele spannende Erkundungen des gesamten Umfeldes. Wir stellen uns hier auf Dich und Deine Bedürfnisse ein und werden versuchen; jeden Deiner Wünsche zu erfüllen.

Ach ja, Deine Menschen können Natürlich auch ein super Wellness Programm mit Waschen, Massage und Besuch des Hundefriseurs bei uns in der Zeit Deines Urlaubs buchen.

Voraussetzung an Dich ist natürlich, dass Du Sozialverträglich bist und gerne mit anderen Hunden zusammen bist.

Hundetagesstätte

In der Hundetagesstätte dürfen wir dich begrüßen, wenn Deine Menschen mal länger arbeiten müssen, langandauernde Arzttermine wahrnehmen, oder ganz einfach mal einen Freizeitpark besuchen wollen, ohne dich damit zu belasten bzw. ohne dich zu viele Stunden am Tag alleine lassen zu müssen, oder ganz einfach, dir einen super schönen Tag mit Artgenossen gönnen.

Natürlich darfst du gerne auch nur einen halben Tag kommen und einfach Spaß in einer Hundegruppe genießen, den Kontakt und Zeit mit anderen Hunden zu Kommunizieren. Selbstverständlich gehen wir auch mit unseren Tagesgästen spazieren, sodass ihr somit auch die Gegend um das Hotel mit den Wäldern kennenlernen und genießen dürft.

Um in der Hundetagesstätte einen Platz buchen zu können, solltest Du Sozialverträglich sein.

Jetzt einen Platz im Hundehotel buchen!

Adresse

Hundezentrum Holt Gbr.
Inh. Klaudia Holt
Hundeschule & Verhaltensberatung
Holthausen 2
49740 Haselünne

Kontakt

Telefon: 05962 - 80 93 70
Mobil: 0163 - 173 4 658
E-Mail: info@hundezentrum-holt.de

Routenplaner

Um Ihnen den Weg zu uns zu erleichtern, haben wir für Sie den Routenplaner von Google Maps zur Verfügung hestellt.

Copyright © 2020 - Hundezentrum Holt  •  Impressum | Datenschutz | AGBs